Das Open Source Festival feierte auch in diesem Jahr mit 7000 Tickets einen Besucherrekord. Die letzte Karte wurde pünktlich zum Beginn des Headliners Trentemøller verkauft. Dieser Fan wird es nicht bereut haben, auch wenn er die tolle Atmosphäre vom Tag auf der Rennbahn verpasst hat. Das Open Source Festival ist ein Festival mit viel Liebe zum Detail und Herzblut aller Beteiligten. Abseits vom Mainstream Festivalmarkt haben die Veranstalter ihr eigenständiges Format konsequent weiterentwickelt.
Follow on Instagram @qconcertphotos for updates.
Der Däne Anders Trentemøller tourt derzeit mit seinem zweiten Album Fixion um die Welt. DJ, Producer alles Schnickschnack, Trentemøller ist ein Rockstar der es mit einer ungewöhnlichen Bandbreite schafft, die Crowd zum Kochen zu bringen.

Anders Trentemøller

Anders Trentemøller

Vocalist Marie Fisker – Trentemøller
Zum Grande Finale hebt Anders Trentemøller ab. Großartig.

Anders Trentemøller

Anders Trentemøller

Anders Trentemøller
Anders Trentemøller @ Open Souce Festival
Die Galopprennbahn ist eindeutig Düsseldorf’s schönstes Festivalgelände.
Politisch geht es bei Austra zu. Sängerin Katie Stelmanis legt ihre Gedankenwelt im neuesten Album FUTURE POLITICS dar. Kann uns Technologie vom Kapitalismus befreien und uns so in ein post-work kommunistisches Paradies führen?

Austra – KATIE STELMANIS

Austra

Austra

Austra

Austra – KATIE STELMANIS

Austra

Austra
Ein Aushängeschild der “Hamburger Schule”, Die Sterne um Frank Spilker.

Die Sterne

Die Sterne
BAR – Band am Rhein, ein Projekt von Lucas Croon (Stabil Elite) und Christina Irrgang. Die WZ schrieb “BAR – das Resultat einer Liebe” und man möchte hinzufügen, eine Düsseldorfer Liebe.

BAR

BAR – Christina Irrgang performing Luna May
BAR – Luna May

BAR – Christina Irrgang performing Luna May
GAIKA Tavares ist im Süd-Londoner Stadtteil Brixton aufgewachsen. In diesem nicht ganz einfachen Viertel werden die Klänge einer Großstadt bevorzugt. Bei GAIKA ist das ein furioser Mix aus Grime, Dance Hall, Garage, Hip Hop und R’n’B. Er selbst bezeichnet seinen Sound als Reggae-liebender, Rock inspirierter ‘ghetto futurism’.

Gaika

Gaika

Gaika

Gaika

Gaika

Für eine kostenlose Erfrischung der Stadtwerke darf man auch mal Schlange stehen.
Das Bühnenbild der Carhartt WIP Stage wurde vom Aachener Künstler Tim Berresheim gestatltet. Eine perfekte Bühne für Rapper Illa J mit seinen funkel-funkigen Beats.

Illa J

Illa J
Um 14:00 eröffnete die Düsseldorfer Psych-Rock-Band LOVE MACHINE die Main Stage. Bei dem Namen kommt einem eigentlich immer zuerst Supertramp in den Sinn. Aber vielleicht geht “Sun Paradox” auch.

LOVE MACHINE

LOVE MACHINE – Marcel Rösche

LOVE MACHINE – Felix Wursthorn
Love Machine perform “Sun Paradox”.
Recorded at Institut für Musik und Medien, Düsseldorf.

LOVE MACHINE – Marcel Rösche

LOVE MACHINE – Marcel Rösche

LOVE MACHINE – Felix Wursthorn

Ogoya Nengo & The Dodo Woman’s Group
Kein gutes Festival ohne Beteiligung von Downunder. In diesem Jahr übernehmen The Temper Trap (übersetzt: Die Gemütsfalle)aus Melbourne den Part und sorgen für Indie-Rock Flair.

THE TEMPER TRAP

THE TEMPER TRAP

THE TEMPER TRAP – Dougy Mandagi
The Temper Trap – Fall Together from the new album “Thick As Thieves”

THE TEMPER TRAP – Dougy Mandagi

Open Squares
In nahegelegenen Wildpark tummeln sich Rothirsche, Rehe, Muffelwild und Damwild. Im Freigelände des Open Source Festival laufen Antilopen frei herum: Die Düsseldorfer Antilopengang.

Antilopengang
Mit ihrem Song Pizza retten sie die ins Chaos geratene Welt.
“Oh, ich glaube fest daran, dass uns PIZZA retten kann!”

Antilopengang

Jetzt ist es wieder so schön ruhig hier im Wald, jedenfalls bis zum 14. Juli 2018.
#opensourcefestival #osf2017 #trentemøller #trentemoller #gaika #austra #lovemachine #antilopengang #illaj #diesterne #bar #düsseldorf #festivals #concerts